Mössinger Generalstreik – wieder im Haus der Geschichte!

Das ist wirklich fantastisch: “Widerstand ist Pflicht” wird am 2. Juli 2015 (18 Uhr) im Haus der Geschichte Baden-Württemberg zu sehen sein!

Damit kehrt auch das so sehr vernachlässigte Thema “Mössinger Generalstreik” zum zweiten Mal zurück nach Stuttgart! Schon vor drei Jahren wurde der Protest der Mössinger in einem kleinen Teil der Ausstellung “Anständig gehandelt” gewürdigt.

Der Leiter des Hauses der Geschichte, Dr. Thomas Schnabel wird am 2. Juli eine kurze Einführung ins Thema geben. Und dann: Gute Projektion! Danach gibt’s Gelegenheit mit mir, der Regisseurin von “Widerstand ist Pflicht”, zu sprechen – und alle Fragen zu stellen, die noch übrig bleiben!

HeinrichBšll_neu_RGBVeranstaltet wird der Abend dankenswerterweise mit der Heinrich Böll Stiftung Baden-Württemberg. Der Eintritt ist frei! Kommen Sie vorbei!

Ich freue mich – Katharina Thoms